Jagdschulen richtig bewerben

Für Sie als Betreiber einer Jagdschule gibt es viele Möglichkeiten, Werbung für die eigenen Kurse zu machen. Zum einen können Sie in einschlägigen Jagdmagazinen oder -Portalen inserieren, zum anderen können Sie Social Media und Suchmaschinen-Marketing nutzen. Allerdings eigenen sich diese konventionellen Möglichkeiten eher zum Flankieren anderer Maßnahmen, denn wer ein Jagdmagazin liest, ist in der Regel bereits Jäger- und muss die Prüfung zum Jagdschein nicht mehr absolvieren. Im Bereich Social Media ist es ebenfalls relativ unwahrscheinlich, dass sich angehende Jäger über diese Kanäle einen Überblick über verschiedene Jagdschulen verschaffen um sich dann für eine zu entscheiden.

Die meisten Jagdschüler entscheiden sich für eine Jagdschule, weil sie von befreundeten Jägern die Empfehlung dafür bekommen haben. Auf diesem Umstand fußen auch vielversprechende  Werbemaßnahmen: So bitten viele Schulen ihre Absolventen beispielsweise darum, im Gästebuch auf der Website einen wohlwollenden Eintrag zu hinterlassen oder schlicht um mündliche Weiterempfehlung.

Eine Möglichkeit, eine Jagdschule aktiv zu bewerben und dabei die Empfehlungen der Absolventen miteinzubeziehen möchten wir mit unserer Seite Jagdschulen.org bieten. Unsere Seite bietet am Jagdschein Interessierten die Möglichkeit Jagdschulen nach den wichtigsten Eigenschaften zu filtern:

Welche Kurse werden angeboten? Manche Interessierte möchten einen mehrwöchigen Kompaktkurs am Stück machen, andere interessieren sich für einen Kurs der sich über mehrere Wochenenden erstreckt. Des Weiteren kann auch ein Preisbereich eingegeben werden, in welchem sich die Kosten für den Kurs bewegen dürfen. Neben diesen Informationen stehen noch einige weitere zur Verfügung, nach welchen gefiltert werden kann, wie zum Beispiel der Standort oder ob eine Übernachtungsmöglichkeit in der Jagdschule vorhanden ist.

Um möglichst viele Empfehlungen zu bündeln empfehlen wir Ihnen, Ihre Absolventen darum zu bitten, positive Bewertungen Ihrer Jagdschule auf unserer Seite zu hinterlassen und damit das Ranking Ihrer Jagdschule zu verbessern. So wird nicht nur Ihre Schule direkt auf Jagdschulen.org besser bewertet und in den Suchergebnissen auf Jagdschulen.org an höherer Stelle angezeigt- wodurch auch die Anzahl der Besucher auf Ihrer Onlinepräsenz steigt.

Suchmaschinen stufen ihre Website durch eine höhere Anzahl Besucher als relevanter ein, wodurch sie in den Suchergebnissen eher hervorgehoben wird. Indirekt kann also eine hohe Anzahl positiver Bewertungen auf unserer Seite dazu führen, dass mehr Internetnutzer Ihre Website über herkömmliche Suchmaschinen erreichen.

Jagdschulen.org finanziert sich über Werbung und ist daher für Jagdschulen kostenlos. Somit bietet Ihnen die Seite eine gute Möglichkeit, positive Bewertungen ihrer Schüler- die wichtigste Werbemaßnahme-  mit größerer Reichweite zu versehen.